Datenschutzerklärung

Einwilligung in die Datennutzung

 

Sehr geehrte Promoterinnen und Promoter,

inzwischen haben Sie bestimmt zahlreiche E-Mails zur neuen EU-Datenschutzgrundverordnung erhalten.

Wir möchten gern weiterhin mit Ihnen in Verbindung bleiben! Ihre bisher erteilte Zustimmung behält auch vor dem Hintergrund der aktuellen Änderungen im Datenschutzrecht ihre Gültigkeit. Diese Einwilligung ist grundsätzlich notwendig, damit wir Ihre Daten weiterhin verarbeiten dürfen. Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen. Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Datenschutzrichtlinie überarbeitet. Zugleich möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen können.

Unser Haupttätigkeitsfeld Verkaufsförderung und Werbung bedingt die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. In diesem Zusammenhang ist es für uns unumgänglich, dass wir auftragsbezogene Sedcards, gemäß Wunschprofil unserer Kundenanfragen; die Angaben zu Ihrer Person, Ihre Beschaffenheit und Ihre Qualifikationen beinhalten, an Dritte übermitteln müssen.

Sie stimmen zu, dass wir die von Ihnen an uns überlassenen Daten und Bilder uneingeschränkt für Reportings, Recherchen, Sedcards und zur Eigenwerbung auf unserer Homepage verwenden dürfen.

Wir versichern, dass wir diese Daten ausschließlich zur aktionsbedingten Auftragsfreigabe versenden und nicht für kommerzielle Zwecke an Dritte weitergeben.
 

Auf den Datenschutz bei der aba Verkaufsförderung GmbH können Sie vertrauen!

Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die den Schutz personenbezogener Daten und der Datensicherheit gemäß anwendbarer Rechtsvorschriften sicherstellen. Hier erfahren Sie, welche Daten erhoben, welche gespeichert und wie sie verwendet werden.



Personenbezogene Daten

Daten sind personenbezogen bzw. personenbeziehbar, wenn sie eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet werden können. Darunter fallen Informationen wie beispielsweise Ihr Name, Geburtsdatum oder Postanschrift.

Zur Umsetzung der Angebote oder zu Informationszwecken (z.B. Erstellung von Sedcards) muss die aba Verkaufsförderung GmbH gegebenenfalls personenbezogene Daten erheben und verarbeiten. Diese Daten unterliegen einem besonderen Schutz.

  • Die notwendigen Daten zur Umsetzung unserer Angebote oder zu Informationszwecken werden wir nur erheben, wenn es unbedingt erforderlich ist. Sie dürfen und werden nur zur Erfüllung unserer Aufgaben genutzt und nicht anderweitig verwendet.
  • Die mit der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung von Daten beschäftigten Mitarbeiter sind den gesetzlichen Vorschriften zum Sozialdatenschutz uneingeschränkt verpflichtet.
  • Soweit Dritte zur Umsetzung der Angebote betraut sind, stellt die aba Verkaufsförderung GmbH auch deren Verpflichtung zur Einhaltung des gesetzlichen Sozialdatenschutzes sicher.
  • Die technischen und organisatorischen Sicherungsmaßnahmen, insbesondere im Rahmen der automatisierten Verarbeitung von Daten, werden durch die aba Verkaufsförderung GmbH
    laufend überprüft und den aktuellen technischen Standards angepasst.
  • Sofern persönliche Daten abgefragt werden, erfolgt die Datenübertragung über das Internet verschlüsselt (SSL). Somit findet ein verschlüsselter und sicherer Datenaustausch statt.

 

Welche Daten erfassen wir von Ihnen?
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt.

Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Ferner alle Daten, die Sie bei der Online Registrierung unter promo.abaport.de in unserem System erfasst haben.


Auf welche Weise erheben wir Ihre Daten?
Wir weisen darauf hin, dass die Eingabe Ihrer persönlichen Daten grundsätzlich freiwillig erfolgt und wir keine Haftung bei Missbrauch Ihrer Daten durch Dritte übernehmen.

Tracking, Eingaben des Nutzers
Wofür nutzen wir Ihre Daten?

  • Bearbeitung von Anfragen
  • Erstellen von Sedcards
  • Erteilung von Aufträgen
  • Optimierung der Nutzerfreundlichkeit der Website
  • Zur Übermittlung an Dritte, zur Freigabe der Aufträge



Welche Rechte haben Sie?

Auskunft.

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft darüber zu erhalten, welche Daten über seine Person gespeichert sind.


 

Löschung.

Sie haben des Weiteren das Recht, unzulässig gespeicherte Daten löschen oder sperren sowie unrichtige Daten berichtigen zu lassen.

In diesen Fällen wenden Sie sich bitte schriftlich an die nachstehende Adresse:

aba Verkaufsförderung GmbH
Birkenweg 25
29308 Winsen

 

Berichtigung.

Stellt sich heraus, dass die über den Nutzer gespeicherten Daten unrichtig sind, dann hat dieser einen Anspruch darauf, dass diese berichtigt werden.

 

Widerspruch.

Ihr Ansprechpartner ist aba Verkaufsförderung GmbH.

 

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrechts-Verletzung von Schutzrecht-Inhaberinnen selbst darf nicht ohne unsere Zustimmung erfolgen. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.

 

Änderungen der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.

Die Nutzer werden gebeten, sich regelmäßig über den Inhalt der Datenschutzerklärung zu informieren.